top of page

Botox in Nürnberg

When is botulinum toxin used?

Botulinum toxin is used for expression lines caused by excessive muscle tension. It relaxes the muscles and thus visibly smoothes the skin. This allows it to be used on existing wrinkles or for prevention. Classic areas of application are the forehead, frown lines or crow's feet. Some people mistakenly think that botulinum toxin can also be used to inject lips... but you need hyaluronic acid for that.

course of treatment

At the beginning there is a consultation and explanation with an analysis in order to achieve the best possible aesthetic result for you. The holistic view is essential as the different facial muscles interact with each other.

This is followed by the actual treatment, which takes about 20 minutes. The desired effect is visible after 14 days at the latest, with the first results appearing after 4 days at the earliest.

durability of the results

Botulinum toxin itself works for about 3 months, but the results last about 4 - 6 months. With repeated use, the duration of the results will be longer, since the basic tension of the muscles will decrease and thus the depth of wrinkles will be reduced in the long term.

stunning options

Since we use very special, extremely thin needles for botulinum toxin, no anesthesia is necessary. In the case of particularly sensitive patients, a numbing cream can be applied to the surface beforehand.

side effects

It is a treatment with few side effects. Bruising, temporary redness and, in rare cases, headaches may occur after the treatment. A detailed explanation takes place on site in the practice.

After treatment

Basically, you can go back to your everyday life straight away. Sport should be avoided for 48 hours and intensive exposure to the sun/solarium/sauna for a few days. Since most patients are very excited on the day of treatment and understandably cannot remember everything, we hand out a flyer with the most important points after the treatment.

Mein Ansatz
2022-07-26 22_43_09-Botox_ Anwendung, Wirkung und Risiken - NetDoktor.de.png
bottom of page

top of page

Botox in Nürnberg

Wann verwendet man Botulinumtoxin?

Botulinumtoxin verwendet man bei Mimikfalten, die durch zu starke Muskelspannung hervorgerufen werden. Es entspannt die Muskeln und glättet somit sichtbar die Haut. Dadurch kann es bei bestehenden Falten oder zur Vorbeugung verwendet werden. Klassische Einsatzgebiete sind die Stirn, die Zornesfalte oder Krähenfüße. Manche Leute denken fälschlicherweise, man könne mit Botulinumtoxin auch Lippen aufspritzen... dazu brauchst Du aber Hyaluron.

Behandlungsablauf

Am Anfang steht das Beratungs- und Aufklärungsgespräch mit einer Analyse, um das maximal ästhetische Ergebnis für Sie zu erzielen. Die ganzheitliche Betrachtung ist unerlässlich, da die verschiedenen Gesichtsmuskeln miteinander interagieren.

Anschließend folgt die eigentliche Behandlung, die in etwa 20 Minuten dauert. Der gewünschte Effekt ist spätestens nach 14 Tagen sichtbar, wobei erste Ergebnisse frühestens nach 4 Tagen eintreten.

Haltbarkeit der Ergebnisse

Botulinumtoxin selber wirkt ca. 3 Monate, die Ergebnisse halten aber ca. 4 - 6 Monate an. Bei wiederholter Anwendung verlängert sich die Dauer der Ergebnisse, da die Grundspannung der Muskeln nachlässt und damit die Faltentiefe langfristig reduziert wird.

Betäubungsmöglichkeiten

Da wir für Botulinumtoxin ganz spezielle, extrem dünne Nadeln verwenden, ist keine Betäubung notwendig. Bei besonders empfindlichen Patienten kann vorher oberflächlich eine betäubende Creme aufgetragen werden.

Nebenwirkungen

Es handelt sich um eine nebenwirkungsarme Behandlung. Nach der Behandlung können blaue Flecken, kurzzeitige Rötungen und in seltenen Fällen Kopfschmerzen auftreten. Eine ausführliche Aufklärung erfolgt vor Ort in der Praxis.

Nach der Behandlung

Grundsätzlich kannst Du direkt wieder Deinen Alltag nachgehen. Auf Sport sollte 48h und auf intensive Sonneneinstrahlung/ Solarium/ Sauna einige Tage verzichtet werden. Da die meisten Patienten am Behandlungstag sehr aufgeregt sind und sich verständlicherweise nicht alles merken können, händigen wir nach der Behandlung einen Flyer mit den wichtigsten Punkten aus.

Botox Behandlungen & Preise in Nürnberg sind unter

Mein Ansatz
2022-07-26 22_43_09-Botox_ Anwendung, Wirkung und Risiken - NetDoktor.de.png
bottom of page